Link aktuell 07.04.20220

 

https://www.google.de/search?q=bikeshop%20m%C3%BCnchner%20strasse%2011%20m%C3%BCnchen&sxsrf=APq-WBtlfKAtE3HwcLBRnAps3lm-B0V85g:1649288264075&source=hp&ei=PSROYrecIZLWkwWypoWgDQ&iflsig=AHkkrS4AAAAAYk4yTQCwUS39IqNNYWwlRcQYRetgYizG&oq=biks&gs_lcp=Cgdnd3Mtd2l6EAEYADIHCCMQsQIQJzIHCCMQsQIQJzIECAAQCjIKCC4QxwEQrwEQCjIKCC4QxwEQrwEQCjIKCC4QxwEQrwEQCjIKCC4QxwEQrwEQCjIKCAAQsQMQgwEQCjIECAAQCjIKCC4QxwEQrwEQCjoHCCMQ6gIQJzoNCC4QxwEQ0QMQ6gIQJzoECCMQJzoLCAAQgAQQsQMQgwE6CwguEIAEELEDEIMBOggILhCxAxCDAToRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQ0QM6CggAEIAEEIcCEBQ6EAgAEIAEEIcCELEDEIMBEBQ6CAgAEIAEELEDOgUIABCABDoRCC4QgAQQsQMQgwEQxwEQrwFQ8w9YsRpg00BoAXAAeACAAXCIAe8CkgEDMi4ymAEAoAEBsAEK&sclient=gws-wiz&tbs=lf:1,lf_ui:10&tbm=lcl&rflfq=1&num=10&rldimm=1258527349426624937&lqi=CiZiaWtlc2hvcCBtw7xuY2huZXIgc3RyYXNzZSAxMSBtw7xuY2hlblouIiZiaWtlc2hvcCBtw7xuY2huZXIgc3RyYXNzZSAxMSBtw7xuY2hlbioECAMQAJIBDWJpY3ljbGVfc3RvcmWaASNDaFpEU1VoTk1HOW5TMFZKUTBGblNVTnhNVTgyYTFwM0VBRaoBEBABKgwiCGJpa2VzaG9wKAU&phdesc=UNM31tBakIM&ved=2ahUKEwjp4fLIzYD3AhWuMewKHZqeCc4QvS56BAgGEAE&rlst=f#lrd=0x479de1e872ff4315:0x11772ff4d2b019a9,1,,,&rlfi=hd:;si:1258527349426624937,l,CiZiaWtlc2hvcCBtw7xuY2huZXIgc3RyYXNzZSAxMSBtw7xuY2hlblouIiZiaWtlc2hvcCBtw7xuY2huZXIgc3RyYXNzZSAxMSBtw7xuY2hlbioECAMQAJIBDWJpY3ljbGVfc3RvcmWaASNDaFpEU1VoTk1HOW5TMFZKUTBGblNVTnhNVTgyYTFwM0VBRaoBEBABKgwiCGJpa2VzaG9wKAU,y,UNM31tBakIM;mv:[[48.1920637,11.7365703],[48.0961644,11.489446200000001]];tbs:lrf:!1m4!1u3!2m2!3m1!1e1!1m4!1u2!2m2!2m1!1e1!2m1!1e2!2m1!1e3!3sIAE,lf:1,lf_ui:10

 

 

Da meine einmalige Erfahrung/ Rezension mit dieser Filiale erstaunlich schnell gelöscht wurde hier nochmal zum Nachlesen. Es gab darauf hin keine Rücksprache mit mir, keine Entschuldigung und keine Gegendarstellung oder dergleichen. Für einfache Aufgaben empfehlenswert aber als Zertifiziertes Unternehmen (Prophete hat einen sehr guten Service) nicht akzeptabel.

 

Erst sehr freundlich aber wenn es mit der Fachkenntnis am Ende eng wird ist der Kunde Schuld und wird abgeschoben. Wenn ein Fahrrad nicht funktioniert erwarte ich eine Reparatur und keine Montage ohne Reparatur. Ich hatte nicht den Eindruck das hier vielleicht auch mal schwierige Prozesse sorgfältig bearbeitet werden. Wenn dem so war – der Hersteller kann einem immer helfen. Aber nix von dem.

 

 

 

BikeShop Haar                                           Tel.: 089 / 46 55 99 04.04.2022

 

 

 

Fahrradhandel & Service                           E-Mail: bshaar@t-online.de

 

 

 

Münchnerstraße 11                                    kontakt@bikeshophaar.de

 

 

 

85540 Haar                                                Internet: www.bikeshophaar.de

 

 

 

Deutschland Inh. Waldemar Klasman

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Historie & danke für Ihre Zeit!

 

 

 

 

 

 

 

Das E - Bike meiner Frau funktionierte nach einen Regenguss nicht mehr. Am Bedienteil leuchtete in der unteren LED-Reihe die Erste immer rot statt blau - sonst keine Motor- Funktion.

 

 

 

Der alte Controller roch typisch nach Kurzschluss also neuen Controller beim Hersteller bestellt 53,90€ inkl. Porto aber leider keine Besserung.

 

 

 

Nach einem Anruf beim Hersteller bekam ich die Telefon - Nr. von diesem Laden mit dem Hinweis das sich hier ein Prophete - Servicecenter befindet . Die Rücksprache zwecks Termin mit Herrn Klasmann war unkompliziert.

 

 

 

Abgabe des Fahrrades inkl. neuem Controller war Mitte Februar in demontiertem Zustand (was nur die Motorsteuerung unter dem Gepäckträger betrifft). Auftrag: Fahrrad soll wieder funktionieren.

 

 

 

Ich tippte auf das Speedsensor mit Kabel weil die LED nicht mehr leuchtet. Herrn Klasmann fragte mich ob er einen neuen Speedsensor mit Kabel bestellen solle – zum Testen … So nebenbei erwähnte Herrn Klasmann auch noch das er zur Montage des Speedsensors mit Kabel das Tretlager komplett demontieren/montieren muss und Kosten in Höhe von ca. 179 Euro insgesamt auf mich zukommen. Soweit so gut – eine Woche später kam der Anruf das Fahrrad stünde fertig montiert zur Abholung bereit.

 

 

 

Abholung war am 24.02.2022 mit dem Hinweis die Montage kostet erst 75€ dann 69€.

 

 

 

Auf meine Frage an Herrn Klasmann wofür bekam ich die Antwort: “Ja wie abgesprochen - für die Montage“ (das Fahrrad funktionierte immer noch nicht). Die Dame an der Addierhilfe meinte noch er hat ja auch daran gearbeitet und es sei somit berechtigt …

 

 

 

Meine Frage an Herrn Klasmann wie er den neuen Speedsensors mit Kabel (noch nicht mal bestellt!) so getestet hätte - keine Erklärung aber wahrscheinlich wieder demontieren/montieren je 69 € .

 

 

 

Herrn Klasmann bestand dann nach einem dynamischem Gespräch auf mind. 30€ Fahrrad-Auslöse vor Ort.

 

 

 

Den neuen Speedsensors mit Kabel habe ich dann beim Hersteller bestellt (15,90 € inkl. MwSt. und Porto) und auf die „alte“ Halterung geschraubt (10min).

 

 

 

 

 

 

 

Heute war der Fachmann von Prophete da, nach 20 min sein Fazit – Display defekt.

 

 

 

Hatte er nicht dabei - Kostenpunkt 13,95€ + Porto.

 

 

 

Wie es weiterging dauert ca. 1 Woche nach Erhalt der Display – Platine.

 

 

 

 

 

 

 

Trotzdem alle dem durfte ich hier eine sehr schlechte Erfahrungen machen wie es nicht geht (und für nur 30€).

 

 

 

Hier trifft Arroganz auf Inkompetenz verbunden mit kindlichem Gemüt inkl. unprofessioneller/snobistischer Äußerungen gegenüber mir als Kunden wenn es betreffs Fachkenntnis eng wird.

 

 

 

 

 

 

 

Ich danke Ihnen für Ihre Zeit!

 

 

 

 

 

 

 

MfG