RFT Radiorecorder Stern R 4000 LCD-Wecker Bj. ca. 1984

 

Nach dem Umzug wieder der Kellerdunkelheit entgezogen, wollte es hier nur mal "erwähnen".

RFT Radiorecorder Stern R 4100 mit LCD-Wecker 1987
RFT Radiorecorder Stern R 4100 mit LCD-Wecker 1987

Durch mehrmaligen Umbau der oberen Blende war damals 1990 auf einmal keine Blende mit R4100 verfügbar. Deswegen steht auf der Blende R4000!

Blende mit Würfelstecker für Kopfhörer.
Blende mit Würfelstecker für Kopfhörer.
Modifizierte LED-Anzeigen und Quartzuhr.
Modifizierte LED-Anzeigen und Quartzuhr.
Zusatzantenne "cool", 2x Netzbuchse hinten und unten, dadurch Betrieb stehend oder liegend möglich
Zusatzantenne "cool", 2x Netzbuchse hinten und unten, dadurch Betrieb stehend oder liegend möglich
Stromanschluß für "Liegebetrieb".
Stromanschluß für "Liegebetrieb".
Ansicht mit Quartzuhr-Wecker, Eigenbau mit "Mäuseklavier"
Ansicht mit Quartzuhr-Wecker, Eigenbau mit "Mäuseklavier"
Quartzwecker Eigenbau
Quartzwecker Eigenbau

Da ich als junger Mensch früher den Wecker manchmal nicht hörte und deshalb hin und wieder verschlief, habe ich mir damals einen lauteren Wecker gebaut. Basis war eine Armbanduhr, die mit vier Knöpfchen bedient wurde. Das "Mäuseklavier" stammt von der Messe ca. 1984  ;o).

Der "Wecker" wurde in die TB/TA Diodenbuchse am Gerät gesteckt, Schalter TB/TA drücken, Gerät eingeschaltet lassen und fertig.

Morgens bin ich dann fast aus dem Bett gefallen bzw. "stand" in diesem ....

 

Moin