Ja , wenn ich so an früher denken, war schon 'ne andere Zeit .....
Mein zweites Auto, VW Passat 180T km, 1,6 ccm.
- Radio Quickout von Clarion / Chrysler
- Endstufe Grundig PA 240 (4x60W / 2x 120W) hinterm Handschuhfach!!!
- Front 2-Wege 2 Komp.- System Quart + zusätzliche Hochtöner
- Heck Heckablage IMS 3-Wege
- Kickbass Front unter Handschuhfach 2x 165er
- Subwoofer Heck California CS-100
- Vollautomatikantenne Wisi mit schwarzem Stab
- Deckenlampe Eigenbau, gesteuert von den 4 Türen, Heckklappe und beleuchtetem Taster an der Lampe selber (5x Trenndioden verbaut)
- Wegfahrsperre über Batterie-Relais am Handbremskontakt (man mußte die Handbremse anziehen, um den Motor starten zu können). Alternativ ging das natürlich auch über eine Zigi-Dose, Foto's vom Relaistyp in verschiedenen Ausführungen weiter unten.
Das Display hatte ich in die Lüftungsöffnung montiert, wurde über Zündung aktiviert und zeigte folgendes an:
Duo-LED oben links:
- Tür (en) offen (grün dauer), Türen zugeschlossen (rot blinkend)
- alle Türen hatten über Reed-Kontakte gesteuerte LED's grün/rot
--> je Tür: LED grün = diese Tür ist offen
--> je Tür: LED blinkend = diese Tür ist verschlossen
Display:
- alle 5 Türen und Motorhaube zu/offen
- Signalleuchten an/aus vorn und hinten: - Ablendlicht, Fernlicht, Blinker,
Bremslicht, Rückfahrlicht
- Glatteiswarner mittig + Warnblinkanlage
- Steuerung hinterm Handschuhfach (Eigenbau), guckst du weiter ....
Batterie - Trennrelais gerade bis 180 A
Steuerung Ford - Display mit insgesamt 11 Relais ( 5 Relais waren plus-, 6 Relais waren minusgesteuert --> Heckklappe, Motorhaube und Türen).
Darunter Front-Subwoofer 2x 165er und Weichen (klang etwa wie heute Kickbass).
Rechts hinten sieht man die (eigentlich riesige) Grundig PA 240, die ich dort verbauen konnte weil das Fahrzeug keine Klimaanlage hatte.
Unten links Aktiv-Sub-Röhre California CS-100.
Auch schön: zeitgemäße Bremsleuchten im Heckfenster.....
:o)